KS Concept, Karl-Heinz Schmitt (Inhaber)
www.schweizer-lieferadresse.de – www.ks-concept.de
Lager und Annahmebedingungen Ihrer Sendungen
Lieferadresse
Die Lager und Annahmebedingungen gelten ab sofort und bis zum Widerruf oder Änderung. Der Inhaber betreibt eine Lieferadresse für die Annahme und Lagerung von Brief und Paketsendungen unterschiedlicher Lieferanten und gegen Entgelt / Lagerservice Kosten.
Registrierung / Anmeldung / Guthaben
Um ein Kundenkonto bei uns zu eröffnen, müssen Sie sich registrieren. Bei Ihrer Registrierung muss Ihr vollständiger Adressat angegeben werden, an dem Sie Ihren regulären Wohnsitz haben. Als Pflichtangabe sind auch Telefonnummer und die E-Mail-Adresse unbedingt erforderlich.
Der Registrierungsprozess ist abgeschlossen sobald Sie uns eine Whatsapp gesendet haben.
Sie entscheiden sich ob Sie unsere günstigen Flextarife in Anspruch nehmen wollen
Ansonsten gelten die Einzelpreise (siehe Preisliste)
Bestellung
Sie bestellen zum Beispiel in einem Onlineshop.
Diesem Verkäufer ist Ihre postalische ausländische Wohn- bzw. Meldeadresse als
RECHNUNGSADRESSE anzugeben.
Unsere Geschäftsadresse als Rechnungsadresse darf unter KEINEN Umständen verwendet werden.
Lieferadresse:
Das Feld Empfänger sollte folgendermaßen und nur in dieser Reihenfolge an Ihren Lieferanten übermittelt werden :
Vorname Nachname (z.Bsp. Max Mustermann)
c/o KS Concept
Straße / Hausnr. ( Hüetlinstr.10* oder Max-Stromeyer-str.37** )
PLZ Ort ( *78462 Konstanz oder **78467 Konstanz)
Benachrichtigung
Sie erhalten in der Regel eine Sendungsnummer ihres Lieferanten. Mit dieser können Sie Ihre Lieferung bis zum eintreffen bei uns verfolgen und können Sie dann schließlich abholen.
Dialogpost / Werbung
Werbebriefe und Dialogpost Sendungen sind unerwünscht und werden von uns nicht angenommen.
Haftung
Wir übernehmen keinerlei Haftung für bei uns lagernde Sendungen. Beschädigte oder verloren gegangene Sendungen auf dem Lieferweg zu uns sind beim Versender zu reklamieren.
Sendungen aus dem Ausland
Wir verzollen keine zollpflichtigen Sendungen aus dem Ausland. Bitte sorgen Sie selbst dafür das die Lieferungen direkt zu uns und ohne Zollabfertigungsmaßnahmen bei uns ankommen. Sämtliche Zollbehandlungen die auf meine Firma anstehen, werden nicht angenommen und gehen wieder zurück an den Absender. Hierfür müssen Sie selbst eine Spedition zur Abfertigung beauftragen.
Entsprechende Einfuhrabgaben sind per Vorausleistung bei uns Bar zu hinterlegen.
Lagerung / Preise
Für die Lagerung Ihrer Sendungen fallen Lagergebühren laut Preisliste an.
Bitte beachten Sie das für Paketgrößen die nicht auf unserer Preisliste stehen zusätzliche Kosten anfallen können. (Informieren Sie Sich darüber vor Bestellung bei uns)
Die Lagerkostenberechnung beginnt ab dem Zeitpunkt der Annahme oder Erfassung.
Verboten:
Folgende Sendungen dürfen u.a. nicht an uns geliefert werden:
Betäubungsmittel, lebende und tote Tiere, verderbliche Waren, verbotene Gegenstände aller Art und alle Sendungen die nicht den Transportbestimmungen der einzelnen Versandunternehmen entsprechen.
Abholung
Bei uns lagernde Sendungen können während unserer Öffnungszeiten abgeholt werden.
Unser Geschäft in der Hüetlinstr.10 ist geöffnet von Montag – Freitag 10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 -18 Uhr,
Samstags von 10:00 – 15:00 Uhr.
Unser Geschäft in der Max-Stromeyer-Straße 37 ist geöffnet von Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr,
Samstags von 10:00 – 15:00 Uhr.
Bitte informieren Sie sich selbst über Änderungen der Öffnungszeiten sowie Feiertage / Brauchtumstage (Fasnacht, Weihnachten ) bevor Sie anreisen.
Bezahlung
Die Bezahlung von Lagerkosten (ausgenommen Waren aus unserem Shop) können Sie bequem in Form von Ihrem Kundenkonto Guthaben, via EC Karte, Maestro, Master oder Visa Karte und per Bargeld in Euro Währung leisten.
FlexTarife – Lagerkosten Guthaben
Für die Abrechnung von Lagerkosten in den FlexTarifen ist ein Guthaben Konto erforderlich welches Sie im voraus bei uns aufladen.
Aufladung von Guthaben per Paypal an lieferadresse.kn@gmail.com unter Angabe Ihrer Kunden Nummer oder direkt an unserer Kasse vor Ort.
Weitere Infos hierzu bekommen Sie auch vor Ort.
Vollmacht
Sollten Sie einmal oder künftig die Sendungen nicht abholen können, so bitten wir Sie uns SCHRIFTLICH per email mitzuteilen wer dafür bevollmächtigt wird. Nennen Sie uns formlos in einer E- Mail unter dem Begriff Vollmacht (einmalig oder ständig) den Vor- und Zunamen des bevollmächtigten Abholberechtigten. Die Bevollmächtigte Person muss sich mit einem amtlichen Dokument bei Aufforderung ausweisen können (ID oder Führerschein, oder wenn eine zweifelsfreie Identifikation nachgewiesen wurde), ansonsten ist keine Herausgabe möglich.
Lagerdauer
Wir lagern ihre Sendungen insgesamt 180 Tage
Sendungen die nach dieser Zeit nicht abgeholt wurden, gehen nach insgesamt 6 Monaten Lagerzeit in den Besitz von Karl-Heinz Schmitt ( KS Concept ) über.
Letzte Aktualisierung / Stand Oktober 2025